Sportabzeichen 2025 im TSV
Der TSV Wennigsen zieht in Sachen Sportabzeichen eine positive Bilanz für das Jahr 2025!
Auch in diesem Jahr konnte der TSV Wennigsen zahlreiche Sportlerinnen und Sportler zur Verleihung der Sportabzeichen begrüßen. Traditionell wurden dabei die Urkunden für die erbrachten Leistungen überreicht – ein feierlicher Moment für alle Beteiligten.
Beeindruckende Gesamtleistung im Jahr 2025
Mit insgesamt 243 abgelegten Sportabzeichen kann der TSV auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Besonders erfreulich: Neun Familien stellten sich der Herausforderung gemeinsam und erreichten dabei 37 Sportabzeichen. Hierbei legte Familie Neubert das Sportabzeichen zum ersten Mal ab,
Zu den aktivsten Teilnehmern gehören Heinz Pinkowski mit 51 und Dr. Hans-Joachim Reeb mit 50, sowie Margret Hoffmann mit 41 gemachten Sportabzeichen.
Erfolge bei den Schulen
Beim Sportfest der Grundschule konnten 99 Urkunden vergeben werden. Dank des Einsatzes von Heinz Pinkowski, Klaus Fehse und Matthias Fetköther wurden außerdem die 3. und 4. Klassen wieder aktiv und erfolgreich eingebunden.
Auch die Sophie-Scholl-Schule trug mit 78 Teilnehmenden zum starken Ergebnis bei – hier wurden ebenfalls zahlreiche Abzeichen in Gold, Silber und Bronze verliehen.
Sportabzeichen-Treff im Sommer
Von Mai bis September trafen sich wöchentlich 66 Sportbegeisterte auf dem Sportplatz, um an ihren Leistungen zu arbeiten. Ein besonderes Highlight bot der August, als Mitarbeitende des RSB das Sportabzeichen auf der Anlage des TSV ablegten – selbstverständlich mit Erfolg.
Besondere Auszeichnung für Günter Weiland
Günter Weiland hat im vergangenen Jahr sein letztes Sportabzeichen absolviert und sich anschließend offiziell abgemeldet. Für seine 70. Wiederholung im Jahr 2024 wurde er jedoch am 19. November 2025 vom RSB geehrt. Diese Leistung ist außergewöhnlich: In Niedersachsen wurde eine solche Wiederholungszahl erst zum dritten Mal, deutschlandweit zum siebten Mal erreicht.